Spinnen im Schlaf essen?!

Schlafender Mann und Baby / Essen wir wirklich Spinnen im Schlaf? (quelle: Pixabay.com)

“Der durchschnittliche Mensch isst etwa 8 Spinnen in seinem Leben, ob er es weiß oder nicht.” So heißt die These, die schon seit Jahren durch das Internet geistert. Aber stimmt das eigentlich? Ist Spinnen im Schlaf essen wirklich etwas, was wir tun?

Experten klären auf: Essen wir im Schlaf wirklich Spinnen?

Für alle, denen der blanke Horror jetzt ins Gesicht geschrieben steht, können wir Entwarnung geben: Dass Spinnen im schlaf in unseren Mund krabbeln und wir sie essen, ist nur ein Mythos. Die Redewendung “Die haben mehr Angat vor dir, als du vor ihnen” stimmt hier tatsächlich.

Während die kleinen Mitbewohner ein unangenehmer Anblick sind, sitzen einfach nur in ihrem Netz in der Ecke des Raumes und verlassen es echt ungerne. Während es allerdings auch Spinnen gibt, die ihre Beute jagen, treiben die sich am liebsten in Kellern und dunklen Schränken rum. Aufregung mögen sie nicht wirklich.

Unser Bett ist kein attraktiver Platz für Spinnen, da es dort in der Regel keine Insekten gibt. Wenn du dich eine Spinne krabbeln sehen solltest, sind es oftmals Männchen, die ein Weibchen zur Paarung suchen. Spinnen konzentrieren sich, wenn sie auf Beutejagd gehen. Deine Bewegungen im Schlaf und die Atmung lenkt sie also eher ab und sie suchen sich ein ruhigeres Plätzchen.

Und falls du, trotz unserer Aufklärung, trotzdem unruhige Nächte hast, findest du hier ein paar Tipps für besseren Schlaf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert