SO OFT solltest du Haare waschen?!

Haare waschen (Quelle: Pixabay.com)

Die einen waschen ihre Haare jeden Tag, die anderen schwören darauf, sie nur einmal in der Woche zu waschen. Auch in den Sozialen Medien finden sich aktuell zahlreiche Kurzvideos, die zeigen, wie sich jemand einen ganzen Monat nicht die Haare gewaschen hat. Aber was ist denn nun richtig? Kommt es nicht auf den Haartyp an? Wir zeigen dir, wie es geht!

Auf den Typ kommt es an

  • Trockene Haare: 1 bis 2 Mal pro Woche eine Haarwäsche
  • Fettige Haare: jeder 2. Tag
  • Feine Haare: Das Haar sieht strähnig aus, daher wird es öfter gewaschen
  • Lockige Haare: Der Tag verbreitet sich langsam, einmal wöchentlich waschen reicht aus

Tägliches Haare waschen ist schädlich! Oder?

Shampoos sind mit milden Tensiden und Pflegeformeln mittlerweile darauf ausgelegt, jeden Tag verwendet zu werden. Allerdings heißt das nicht, dass du sie täglich waschen musst. Wenn es deine Haare länger ohne Wäsche aushalten, spricht nichts dagegen!

Falls du aber doch täglich waschen musst, achte bitte darauf, dass du ein mildes Shampoo verwendest. Sonst schädigst du deine Kopfhaut und deine Haare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert