So wirst du Knoblauch Geruch los!

Knoblauch und Zwiebeln: Knoblauch Geruch loswerden (Quelle: Pixabay.com)

Knoblauch ist sehr gesund, und er steht, ebenso wie Zwiebeln, bei vielen Rezepten mit auf der Zutatenliste. Beide bringen einen würzigen Geschmack und machen viele Gerichte erst zu etwas ganz Besonderem. Leider haben sie aber auch einen kleinen Nachteil: sie hinterlassen einen Knoblauch Geruch an den Händen, der sich auch gern mal länger hält. Das Waschen mit Wasser und Seife reicht da leider nicht aus. Natürlich könnte man einfach Handschuhe tragen, doch das ist nicht wirklich nachhaltig und verursacht nur unnötigen Müll.

Sauber mit Salz und Zitrone

Vermische etwas Salz mit ein paar Tropfen Zitronensaft. Reibe die Mischung für einige Sekunden in den Händen hin und her, so als würdest du dir die Hände waschen. Aber Achtung: Salz hat auch einen Peeling-Effekt, deshalb reibe auf keinen Fall zu stark!

Echt dufte: Kaffeesatz

Ähnlich gelingt die Geruchsentfernung mit Kaffeesatz. Nimm’ eine kleine Menge davon, ein Teelöffel voll sollte ausreichen, und reibe ihn in leicht angefeuchteten Händen hin und her. Am besten über einem Waschbecken!

Knoblauch Geruch loswerden: Edelstahl als Geruchskiller

Edelstahl hilft auch dabei, Knoblauch Geruch an den Händen zu entfernen. Dazu reicht es, die Hände an einem Edelstahltopf, der Spüle oder dem Wasserhahn zu reiben, evtl. mit laufendem Wasser dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert