SO solltest du auf die Nosferatu Spinne reagieren

Nosferatu Spinne mit Glas einfangen (Quelle: Pixabay.com)

Die Nosferatu Spinne breitet sich schon seit einiger Zeit schon in Deutschland aus. Horrorgeschichten von Spinnenbissen und Begegnungen mit der Nosferatu Spinne gehen in den Sozialen Medien viral. Aber wie gehst du am besten mit dieser Spinne um?

Woher kommt die Nosferatu Spinne?

Eigentlich kommt die Spinne aus der Mittelmeer Region. Dadurch, dass sich das Klima in den letzten Jahren so verändert hat, kann die Spinne hier unter besten Bedingungen leben. Wenn du diese Spinne in deiner Wohnung antriffst, bist du vermutlich erst mal total verunsichert. Wir sagen dir, wie du handeln solltest.

Nabu sagt: Nicht töten!

So schwer es für den einen oder anderen sein mag, diese Spinne sollte nicht angebracht werden. Denn auch sie trägt einen wichtigen Teil zum Ökosystem bei. Heimische Arten sind durch die Spinne wohl nicht gefährdet.

Was sollte man beim Fangen beachten?

Generell gilt: Die Nosferatu Spinne beißt nur in Gefahrensituationen. Auch sie haben einen natürlichen Fluchtinstinkt. Also ist der Biss oftmals die letzte Option. Wer die kleinen Quälgeister in der Wohnung findet, sollte sie daher nicht mit der Hand einfangen. Am besten nimmst du ein Glas und schiebst ein Stück Pappe darunter, um sie ordnungsgemäß nach draußen zu bringen.

Auch wenn sie dich mit einem Biss erwischt, solltest du dich nicht fürchten. Laut Experten gleicht der Biss einem Wespenstich, für manche ist er sogar noch weniger schmerzhaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert